Allgemeine Veranstaltungsinfos
Hier finden Sie alle Informationen, die für Ihren Veranstaltungsbesuch wichtig sein könnten. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wenden Sie sich gerne an info@cafehahn.de oder erreichen Sie uns telefonisch unter 0261/ 42302.
Bitte beachten Sie, dass ein Ticketkauf telefonisch ausgeschlossen ist! Auch das Zurücklegen von Tickets ist nicht möglich!
Wochentage | Einlasszeit | Beginn |
---|---|---|
Montag - Samstag | 18.30 Uhr | 20.00 Uhr |
Sonn- und Feiertage | 17.30 Uhr | 19.00 Uhr |
TeeZeit | 13.30 Uhr | 14.30 Uhr |
Frühstückshow | 10.30 Uhr | 11.30 Uhr |
Tage vor einem Feiertag gelten jeweils als Samstag.
Bitte beachten Sie, dass die Zeiten aufgrund von Veranstaltungsreihen wie dem Weihnachtsvarieté, der Rosa Bütt und dem Ostervarieté variieren können.
Informationen darüber erhalten Sie unter Programm und Tickets.
Die Sonntagmorgenfrühstückshow und die TeeZeit am Samstagnachmittag sind jeweils bestuhlte Veranstaltungen. Tische werden auf den bei der Buchung angegebenen Namen reserviert. Mit dem Einlass öffnet auch das Früchstücks- / Kuchenbuffet. Der Beginn der Show erfolgt eine Stunde später. Sie sollten sich also erst zu der auf dem Ticket angegebenen Einlasszeit bei uns einfinden.
Im Ticketpreis sind das Frühstück/Kuchen sowie die Veranstaltung selbst enthalten.
Alle Heiß- und Kaltgetränke sind nicht inklusive, sondern bei der für Sie zuständigen Servicekraft zu zahlen.
Bei einigen Veranstaltungen wird auf Rücksicht des Künstlers während des Programms nicht bedient. Den Hinweis dazu finden Sie am jeweiligen Abend auf Ihrem Tischaufleger.
Bitte beachten Sie, dass das Servicepersonal nur bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn Bestellungen aufnimmt. Im Normalfall wird durchgehend aber zurückhaltend weiter bedient.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Vollbestuhlung
Café Hahn
Bei vollbestuhlten Veranstaltungen werden auf den bei der Buchung angegebenen Namen zusammenhängende Plätze reserviert. Sollten Sie mehrere Buchungen auf verschiedene Namen getätigt haben, geben Sie dies bitte per E-Mail oder telefonisch bei uns an.
Da wir keinen festen Sitzplan haben, bestuhlen wir immer individuell am Tag selbst an die Gästeanzahl angepasst.
Platzwünsche sind generell möglich, allerdings keine Garantie.
Bitte finden Sie sich 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn bei uns ein. Sollte dies nicht der Fall sein, besteht kein Anspruch mehr auf zusammenhängende Plätze.
Festung Ehrenbreitstein
Bei vollbestuhlten Veranstaltungen auf der Festung Ehrenbreitstein herrscht grundsätzlich freie Platzwahl. Sollte das Buchen verschiedener Kategorien möglich sein, herrscht auch dort in der jeweiligen Kategorie freie Platzwahl.
Teilbestuhlung
Bei einer teilbestuhlten Veranstaltung werden einige Stühle und Bistrotische im vorderen Bereich platziert. Im hinteren Bereich bieten Stehtische und Hocker eine Sitzmöglichkeit. Ein Sitzplatz ist bei einer Teilbestuhlung keine Garantie. Ein Platzwunsch ist ebenfalls nicht möglich.
Keine Bestuhlung
Unbestuhlte Veranstaltungen sind generell nur mit Stehtischen und wenigen Hockern ausgestattet. Ein Platzwunsch ist auch hier nicht möglich.
Wichtiger Hinweis
Das Mitbringen eigener Sitzmöglichkeiten (Hocker, Klappstühle usw.) ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.
Schüler, Studenten, Auszubildende, Behinderte und Fördervereinsmitglieder erhalten für alle Café Hahn GmbH-Veranstaltungen, im Café Hahn oder auf der Festung Ehrenbreitstein eine Ermäßigung von zwei Euro. Ausgenommen sind Frühstücksshows und VarieTEEzeit-Vorstellungen.
Bei den Frühstücksshows und VarieTEEzeit-Vorstellungen gibt es Ermäßigungen für Kinder - bis 5 Jahre wird der volle Ticketpreis (ohne Gebühren) und für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren der 1/2 Ticketpreis (ohne Gebühren) erstattet.
Menschen mit Behinderungen wird gegen Vorlage des Ausweises inkl. Klasse B der Ticketpreis (ohne Gebühren) für die Begleitperson erstattet.
Bei der Festungsvarieté Dinnershow, der Frühstücksshow, der TeeZeite und RheinPuls unplugged sowie RheinKlang wird der anteilige Ticketpreis (ohne den Anteil für das Menü/Buffet) erstattet. Bei Ticketkäufen über Groupon oder ähnliche Aktionsseiten ist eine Erstattung nicht möglich.
Alle Ermäßigungen werden an der Abendkasse erstattet und sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Erstattungen für Fördervereinsmitglieder / Röhrig-Partner-Card:
Bitte führen Sie ihren Mitgliedsausweis bzw. ihre Vorteilskarte bei jedem Ihrer Veranstaltungsbesuche mit sich.
Ohne Vorlage des Ausweises können wir weder erstatten noch vergünstigt Tickets verkaufen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wichtiger Hinweis
Alle Erstattungen werden ausschließlich bei Ihrem Ersteinlass gezahlt. Eine Erstattung mit Vorlage des Ausweises zu einem späteren Zeitpunkt ist leider nicht mehr möglich.
Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Der Umtausch oder die Rückerstattung von Eintrittskarten ist nur bei Veranstaltungsabsagen oder Änderungen des Veranstaltungstages möglich.
In diesen Fällen hat der Kunde die Originaleintrittskarte spätestens innerhalb von einem Monat nach dem ursprünglichen Termin an den Veranstalter oder die VVK-Stelle, bei der die Karte erworben wurde, zurückzusenden. (Bei im Internet erworbenen und ausgedruckten Karten ist der Veranstalter zuständig.)